Die Heilpraktikerin für die ganze Familie



Über mich

Bedingt durch zahlreiche Beschwerden meiner drei Kinder und meiner eigenen (inzwischen längst ausgeheilten) Neurodermitis lernte ich die ganzheitlichen und tiefgreifenden Auswirkungen der Homöopathie kennen.

So fing ich bereits 1999 an mich mit Homöopathie zu befassen und lernte im Laufe der Jahre noch weitere effektive Heilmethoden kennen.

Durch meine eigene Lebensgeschichte (über 20 Jahre Arbeit mit Kindern) liegen mir die Kinder besonders am Herzen und es ist mir ein großes Anliegen sie in ihrer gesunden Entwicklung zu unterstützen.

Dabei dürfen aber auch die Eltern nicht übersehen werden. Denn ein Baum bringt bessere Früchte hervor, wenn die Wurzeln stark und intakt sind.

 

Meine fachliche und menschliche Kompetenz

  • Ich nehme mir Zeit für Sie und Ihre Beschwerden ernst.
  • Sie als ganzer Mensch mit den drei Ebenen Körper-Geist-Seele sind wichtig, nicht allein Ihr Körper.
  • Es wird die Krankheitsursache behandelt - nicht nur Symptome gelindert.
  • Ich stehe zu 100% hinter meinen eigenen Heilmethoden und wende diese auch  an mir selbst und meiner eigenen Familie an.
  • Mit regelmäßigen Fortbildungen erweitere ich mein Spektrum und bleibe auf dem neuesten Stand.
  • Nach über 20 Jahren Berufserfahrung mit Kindern habe ich ein offenes Ohr für die Sorgen der Eltern und ein großes Herz für meine jüngsten Patienten.
  • In über 7 Jahren eigener Praxistätigkeit konnte ich bereits hunderten von Patienten aller Alterstufen helfen.

 

Kurz-Vita

Seit 2017 Naturheilpraxis in Altdorf

2013-2017 Heilpraktikerin im Lern- und Therapiezentrum Furth

2012-2016 Integrationshelferin an einer Landshuter Grundschule

2012 Amtsärztliche Überprüfung beim Gesundheitsamt Landshut

3jährige Heilpraktiker Ausbildung, Sana Vita

Studium Lehramt für Grundschule

Jahrgang 1971, 3 Kinder


Aus- und Weiterbildungen

Klassische Homöopathie

Heilhypnose

Clustermedizin (Spagyrik nach Heinz)

Bachblüten

Schröpfen

Kinesio Taping

Regenaplexe

Vitalstofftherapie

Kinesiologie/Touch for Health 1-4

Quantenheilung

Schamanismus


Mitgliedschaften

Bund deutscher Heilpraktiker und Naturheilkundler e. V.

Menschenskinder e.V. Ergolding